manuadogs 

  Gemeinsam mit dem Hund

 

Gästebuch

7 Einträge auf 2 Seiten
Bernd Krauss
02.07.2023 22:46:14
Hallo Manuela
Wie schon am Samstag gesagt, hätte ich Dich schon früher kennengelernt, dann wäre mir der ganze Ärger mit Shiva erspart geblieben.
Alleine schon nach dem einen mal mit Dir ist Shiva wie ausgewechselt. Ich muss zwar noch üben, aber meine kinder sorgen quasi stündlich dafür das ich das Ernst nehme.
Kann es gar nicht erwarten bis zum nächsten mal.
Grüße Bernd und Familie
Nadja Steinhart
02.06.2022 18:37:14
Manu kann man schwer in Worte fassen! Man muss sie erleben! Diese bedingungslose Liebe zu Hunden ist unbeschreiblich...

Aber kurz zurück zu den Anfängen:
Als ich mir meinen Amstaff holte, war ich mehr wie nur mutig. Erster Hund und frischgebackene 2fach Mama. "Klar schaff ich das... nicht", jedoch war aufgeben keine Option! Über die HundeMama kam ich zu Manu und heute sage ich "dem Himmel sei Dank"!! Sie hat mich viel gelehrt und sich unbeschreiblich viel Zeit für uns genommen, ob in der Gruppe oder Einzel. Die Augen waren nie auf der Uhr, sondern immer nur bei uns. Sie war auch bei uns zuhause, um sich ein besseres Bild zu machen, Tips und Anregungen zu geben...
Dann kam der Tag der Prüfung: spontan hat sie mir unter die Arme gegriffen und ist sämtliche Szenarien mit mir durchgegangen... "Du schaffst das. IHR schafft das! Glaube dran!" ...und sie hatte recht: wir haben bestanden!

Ohne Manu wären wir heute nicht da, wo wir sind!
Ich kann meinen Kleinsten, fast 4Jahre, alleine mit Spike im Garten spielen lassen und muß keine Todesangst haben.

Ich kann Manu nur wärmstens empfehlen! Eine AusnahmeTrainerin!
Wie ich schon am Anfang sagte: Manu kann man nicht beschreiben, man muss sie erleben!

1000 Dank für alles was war (und bestimmt noch kommen wird)

In Liebe
Nadja und Spike
Sandra Sonneborn
24.01.2022 20:11:42
Manu ist eine erfahrene Hundeführerin, das merkt man direkt.

Für das Wohl der Hund macht sie alles. Ihre Liebe zu den Hunden und ihr tiefes Verständnis wie ein Hund so tickt, ist sehr beeindruckend und direkt spürbar.

Sie hat enorm viel Erfahrung mit Hunden- durch die vielen eigenen Hunde und die zahlreichen Tierschutzhunde, denen sie als Pflegestelle das Ankommen in Deutschland erleichtert, hat sie immer ein ganzes Rudel um sich.

Wir haben uns viel von ihrer klaren Körpersprache mit den Hunden abgeschaut und wahnsinnig viel gelernt.
Ganz herzlichen Dank.
S. und J. Sonneborn
Uwe Worzek
25.12.2021 17:33:54
Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022
Nadja Kossbiehl
16.12.2021 17:01:13
Mein Hund Hunter war ein hoffnungsloser Fall. War sehr verzweifelt. Er zog an der Leine pöbelte andere Hunde an war kaum zu bändigen.
Wir waren in einer Hundeschule, da hat er nur aPrügel bekommen und ich durfte dafür auch noch bezahlen und es wurde nur noch schlimmer.
Wir haben mit ihm dann pausiert.Immer die Sngst im Nacken er könnte dann weggenommen werden.
Durch Zufall erfuhr ich von einer Hundetrainerin die gewaltfrei arbeitet und viel Erfolge mit traumatischen Hunden hat.
Was hatten wir zu verlieren . Da ich meinen Hund über alles liebe bin ich mit ihm da hin gegangen.
Er war anfänglich sehr misstrauisch .
Was soll ich sagen ein Wunder ist passiert. Nach vielem Üben mit Höhen und Tiefen ist mein Hund glücklich und zufrieden.
Danke dir liebe Manuela
Ohne dich wäre der Hund verloren gewesen.Ich bin Dir so dankbar. Tolle kompetente super Arbeit. Zum weiter empfehlen.
Danke Hunter und Nadja ❤️👋😆
Anzeigen: 5  10


 
 
E-Mail
Anruf
Infos